Drachenboot-Party bis in die Morgenstunden

Reihe "Nacht der Nächte": 3.000 Feierlustige lassen es in der Eissporthalle tüchtig krachen – Fünf Discjockeys legen Scheiben auf

Quelle: Salzgitter Zeitung, Autor: Dennis Lendeckel 

Punkt 21 Uhr öffnet der Veranstalter den Eingang zur Eissporthalle am Salzgittersee und wundert sich über gähnende Leere. Erst ein Blick um die Ecke lässt ihn aufatmen. Vor dem Haupteingang hat sich schon seit geraumer Zeit eine lange Menschenschlange gebildet. Am Ende sind es 3000.

Read more...

Varta Starter und Kanu-Club haben Drachennasen vorn

20.000 Zuschauer am Salzgittersee

Quelle: Salzgitter Zeitung, Autorin: Alexandra Ritter

Das war ein neuer Teilnehmerrekord! 1200 Starter, 60 Teams – das Drachenbootrennen auf dem Salzgittersee hat sich in seiner dritten Auflage zu einem Spektakel entwickelt, für das die Veranstalter diesmal drei Tage ansetzen mussten.

Während sich beim Wettstreit der Schulen am Freitag noch die GaF-Rider vom Gymnasium Am Fredenberg vor 1500 Zuschauern gegen ihre Konkurrenten aus 14 weiteren Schulen durchsetzen konnten, zog die Veranstaltung am Wochenende sogar 20.000 Besucher an den See. Bei strahlendem Sonnenschein schmeckten Bier, Bratwurst, Hamburger und Crêpes erst richtig. Die Kleinen spielten auf der Hüpfburg oder kickten mit ihren Vätern auf der Wiese. Und so mancher Besucher entspannte sich im mitgebrachten Klappstuhl.

Read more...